Mehrseillängen Kurse

Mehrseillängen „Basic“

 

Hochhinaus ist das Ziel vieler von uns, was biete sich dort mehr an als die Alpen mit ihren unzähligen Möglichkeiten an Mehrseillängen Kletterrouten mit guter Absicherung. Aber auch das nahgelegene Jura bietet kleine aber feine Mehrseillängen mit tollem Ambiente.

Um nicht dem „trial and error“ System zu verfallen, biete ich euch während zwei Tagen eine Einführung in das Mehrseillängen- Klettern. Strukturiert durchlaufen wir die Planung einer solcher Tour samt Vorbereitung, alle wichtigen und notwendigen Abläufe die während der Tour vorkommen. Und durchleuchten die Seil- und Materialauswahl die es auf dem Markt hat. Damit ihr euch ein Überblick für euer Equipment schaffen könnt.

 

Termin:                Jura- MSL            auf Wunsch ab 2 Pers.     (ohne Übernachtung)

Alpen- MSL         24./25.06.2017                  (mit Übernachtung „HP“)

Alpen- MSL         19./20.08.2017                  (mit Übernachtung „HP“)

Oder auf Wunsch

 

2 Tage                  Jura- MSL            380 CHF

Alpen- MSL         470 CHF

 

Inclusive:             Material wie Helm, Seile, Hardware (Karabiner etc.), Schlingenmaterial und

                       Transfer ab Treffpunkt

Exklusive:            Lunch und Getränke während dem Tag, Kletterschuhe, Seilbahnfahrten

 

Mindestteilnehmeranzahl: 3 Personen


Mehrseillängen „Advanced“

Coming soon…