Indoor


Schnupperklettern

Du hast etwas vom Klettern gehört oder gesehen und möchtest es unbedingt mal ausprobieren?

Kein Problem, unter fachkundiger Leitung kannst du das erste Mal die vertikale erklimmen. Und das in einem persönlichen Rahmen ohne „Kursgedanke“ und Leistungsdruck.

Unabhängig welcher Kletterhalle in der Region und Mindestteilnehmerzahl, wir schauen das wir dir den perfekten einstieg anbieten können.

Termin auf Wunsch

1,5 Stunden          100 CHF bei 1-2 Personen

180 CHF bei 2-4 Personen

Inclusive:             Klettergurt und Coaching

Exklusive:            Halleneintritt und Kletterschuhe

Maximale Teilnehmeranzahl 2

Ab 3 bis 4 Personen braucht es einen zusätzlichen Leiter

 


Toprope Klettern

Du hast schon den Entschluss gefasst dich vermehrt in der Vertikalen bewegen zu wollen? Zu Beginn lohnt es sich das klettern mit all seinen Bewegungsfacetten in einer „geschützteren“ Umgebung zu erlernen. Das geschieht am besten beim Toprope-klettern, hierbei seid ihr nie einem weiten Sturz ins Seil ausgesetzt. Somit könnt ihr euch dabei entfalten und eure Kreativität an der Kletterwand ausleben ohne zusätzliche Risiken einzugehen.

Wir vermitteln euch währen dieser Zeit das wichtigste in Bezug auf das Sichern vom Kletterpartner und dem „Anseilen“ an das Kletterseil. Zudem gibt es eine Menge Inputs vom Kletterprofi, wie ihr euch schlau und sicher an der Kletterwand bewegt.

Aus Erfahrung macht es Sinn dies nicht nur währen einem Abend oder ein paar Stunden zu erlernen. Damit ihr nachhaltig Sicher beim Klettern unterwegs seid braucht es Routine. Während drei Doppelstunden erlernen und repetieren wir alles was ihr braucht um im Anschluss selbstständig einen tollen Tag in der Kletterhalle und bei Toprope-Klettern genießen könnt.

Termin auf Wunsch

3 x 2 Stunden     pro Person 180 CHF

Inclusive:            Klettergurt, Sicherungsmaterial und Coaching

Exklusive:           Halleneintritt und Kletterschuhe

Teilnehmeranzahl: 2 bis 4 Personen

Unabhängig welcher Kletterhalle in der Region

 


 

Vorstieg Klettern

Ihr bewegt euch schon eine Weile in der vertikalen und findet immer mehr Freude daran?

Dann ist es der logischste weg euch auch noch das Grundwissen und Können für den Vorstieg an zu eigenen. Die sogenannte „Königsdisziplin“ braucht schon etwas mehr Mut und Können. Sei es das nun beim Klettern das Seilhandling hinzukommt und die Reflexe sich während einem Sturz gut zu positionieren. Aber vor allem braucht es sehr gutes „Bodenpersonal“, ein Sicherungspartner der sein Handwerk beherrscht. So das wir uns beim Klettern uns völlig in die Bewegung und uns selbst fokussieren können und nicht noch die Kompetenzen des Sicherungspartners im Kopf haben.

Um euch einen guten Weg in das Selbstständige Vorstiegsklettern bieten zu können, brauchen wir hier auch wieder etwas Zeit. An drei Doppelstunden gehen wir gemeinsam die unterschiedlichen Themen an die es braucht um Sicher und kompetent im Vorstieg klettern zu können.

Termin auf Wunsch

3 x 2 Stunden     pro Person 180 CHF

Inclusive:            Klettergurt, Sicherungsmaterial und Coaching

Exklusive:           Halleneintritt und Kletterschuhe

Teilnehmeranzahl: 2 bis 4 Personen

Unabhängig welcher Kletterhalle in der Region